Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

faital pro bei ebay

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von snape6666 »

hi,
ich habe bei ebay die tage wahnsinnig gute angebote gefunden zu den faitalpro chassis, jetzt aber rasugefunden das die daten im winisd sehr komische werte ausspucken oO z.b. is der ene 10"er für 69€ leißer als ein delta 10" von eminence.. kann das sein? :D mich wundert das gerade sehr zumal die chassis von faital pro wirklich sehr gut aussehen und mich eigentlich eh sehr ansprechen. dazu kommen aber noch komische volumen maße. 1,8liter und der gleichen und nur sehr komische werte bei größeren volumen. vll kann mir da ja einer eiter helfen? Weil ich wiollte mir neue topteile bauen!

mfg simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Um welchen Faital geht's dann da genau? 10PR300?
Kommt doch wunderbar hin mit 12 Liter für nen reines Topteil.
Die preise sind jedenfalls Hammer, sind vom D-Vertrieb selbst.
Ich denke das wird quasi ne Werbeaktion sein, damit die Chassis bekannter werden.


Pegel 95-96dB in Simulation und auch Herstellermessung, passt als auch gut.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von snape6666 »

hm,
ich hab mri die anderen noch angeschaut glaub den xxx 700 und den 1020 da kamen ahlt dann iwi1,8 liter raus was mich sehr verwundert hat :D aber ok bei einem VAS unter 20 liter is das wohl auch so. naja ich simulier mal tapfer weiter, kann ja erst baun sobalddie img weg sind!
bin gerade am überlegen ob ich ein 2x10" top baue mit einem delta 10" und einem beta coax, würde gerne mal nen coaxial verbauen^^ aber naja weiter suchen und vll finde ich auch güsntige hörner dann bau ich mir eben doch 10" + 1" oder 12" + 1" tops.
abwarten! erstmal die imgs weg :D

mfg

#4

Beitrag von Jobsti »

Der D-Vertrieb wechselt, somit ist dort gerade Chassis-Ausverkauf angesagt.

Also schnell zuschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von snape6666 »

he ne dumme frage oO kann das sein das ich mit dem faitalpro 12FH500 nur nen max pegel von 124 db hab ?^^ weil für 200€ neu bekommt man von 18soudn ja eig besseres das lauter geht oder was is der anreitz dann faitalpro zu kaufen?^^ das wäre ja wie bei nem kappa 12...

vll kannst du mir ja weiter helfen?
Zuletzt geändert von snape6666 am 16. Nov 2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Jonnytrance »

Faital geben Zusatz von Hg/3 an, dacher weniger "klirrfreien" Hub, weniger SPL.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste