Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JL Sub 18 an TSA 2200

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von töckgenerator »

Hallo,
Habe mir zwei B&C 18PS76 gekauft und werde mir dafür die passenden Jobst Gehäuse bauen.
Leider ist meine Bassendstufe (Proline 2700) defekt.
Allerdings habe ich noch eine fast neue TSA 2200 hier,würde die ausreichen um zwei dieser Subs ausreichend anzutreiben?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Moin,

das Ding ist zwar net ganz so potent wie die Proline, aber ich denke mal die TSA sollte das ganz annehmbar meistern.
Auf kurz oder lang würde ich aber auf etwas potenteres umstellen, denn dickerer Amp, dafür limitiert ist für die Chassis gesünder als unterdimensionierte Endstufe am Anschlag ;)

PS: Ob 400W rms oder 800W rms macht in der Theorie nur 3dB aus, was man gerade so heraus hören kann.
In der Praxis ist das noch eine Ecke weniger.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von töckgenerator »

Die TSA wird auch nur übergangsweise bleiben.
Will mir evtl die QSC GXD holen da ich mit den GX Stufen gute Erfahrungen gemacht habe.
Vor der TSA habe ich etwas Angst weil man da so viele Gruselgeschichten über Unzuverlässigkeit liest.

#4

Beitrag von Jobsti »

Das ist doch wie bei allen anderen Geräten auch.
Wer postet in Foren? Die Leuten mit Problemen, vor allem bei günstigeren Produkten (Bei Teureren postet kaum wer, sondern der Fraß wird direkt eingeschickt)
Und wenn nun mal massiv viele Geräte im Umlauf sind, wie die beliebten TSAs, dann liest man auch von mehreren Problemchen,
im Vergleich zu anderen Produkten, ist das im Verhältnis aber auch nicht mehr. Gleiches Spiel bei Behringer.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von töckgenerator »

Was ich schon mal nicht bestätigen kann ist die schlechte basstauglichkeit.
Hatte die TSA mal testweise an zwei limmerbässen hängen,das schiebt ganz ordentlich untenrum.allerdings fehlt die Leistung um die limmer voll auszufahren.

#6

Beitrag von Jobsti »

Das mit der Basstauglichkeit ist auch eher bei der kleinen 4-Kanal und dann auch eher im Betrieb unterhalb 8 Ohm.
"Schlechte Basstauglichkeit" kommt aber auch immer schwer darauf an mit welcher Endstufe (und vor allem Subs) man man den Vergleich aufstellt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Flashy »

schau doch mal, ob du deine Proline irgendwo reparieren lassen kannst. Eine gute Adresse wäre z.B. rockline, der auch hier im Forum vertreten ist: http://www.lautsprecherforum.eu/memberl ... ile&u=1855

Gruß Stefan

#8

Beitrag von töckgenerator »

Die Proline hat einen sehr seltsamen defekt:ein Kanal ist leiser als der andere und macht gelegentlich knallgeräusche.hab sie letzte woche einem Kumpel zum testen einer Box geliehen,der meinte sie läuft ohne probleme.ich vermute irgendwo ist ein kontaktfehler.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste