Das kann ich so aus dem Gespräch mit C. Meiler, der mir nicht wie ein windiger Verkäufer vorkommt, bestätigen. Man ist in dieser Hinsicht recht selbstbewusst. Er sprach davon, dass die nuPro recht selten ausgefallen sind. Darüber musste ich noch einmal nachdenken. Und ja, von der X(C)-Version hat man in der Öffentlichkeit eigentlich nichts von Ausfällen gehört bzw. gelesen, es betraf eigentlich immer die A-Serie. Die X(C)-Serie hatte dagegen mit Mängeln (diverse Fehltöne) zu kämpfen, die irreparabel waren bzw. sind.Markus hat geschrieben: ↑5. Nov 2023 13:11 Nubert scheint die ursprünglich abgebildete Zusicherung einer 5-Jahresgarantie wieder von ihrer Webseite entfernt zu haben, nun ist klar, dass diese nur gegen Aufpreis erhältlich ist. Klingt nicht nach immensem Vertrauen ins eigene Produkt. 2 Jahre sind sehr schnell vorbei. Ich erinnere mich, dass die Firma auf ihre Passivlautsprecher der nuVero-Serie kürzlich in einer Sonderaktion eine Garantie von 10 Jahren gegeben hat...
Nubert sollte aufpassen, dass aus nuZeo mit dieser Politik nicht bald nuZero wird... :lol2:
Ich sehe ein einerseits ein gewisses Restrisiko in Bezug auf nuZeo. Andererseits hat man 30 Tage Zeit, alle Eventualitäten zu testen. Danach hat man 2 Jahre Garantie, die man auf 5 Jahre erweitern kann. Die Garantieverlängerung der nuZeo 15 kostet für das Paar 360 Euro. Alternativ könnte man, wenn man sowieso viel Elektronik im Haus hat, über einen entsprechenden Passus in der Hausratversicherung nachdenken.
Ich habe keinen Bedarf für nuZeo. Ich bin generell kein Freund von Aktivlautsprechern mit DSP, ich habe es gern hochwertig analog. Ich sehe auch im 2. Setup, passiv mit den nuVeros im Heimkino keinen Grund zu tauschen, auch wenn mir die nuZeo 15 im Ersteindruck besser gefallen hat. Den Preis in Verbund mit "Made in China" finde ich noch immer sehr ambitioniert.