Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

system zur vermietung

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Pille »

hallo

ich und nen kumpel haben uns überlegt ein kleines system zu bauen, was ausschließlich der vermietung gilt.
ich dachte da an 2x LMT-161 und 2x LMB-112 (single subs aus dem LMB-212).

er schlug vor 2x LBT-1121 und 2x LMB-115 mit kappalite.

nun, eigentlich nehmen sich die beiden sets nit viel was lautstärke anbelangt.
zudem klingt das LMT set besser denke ich, und günstiger ist es auch noch.
es ist kompakter, spart holz (geld) und ist handlich und leicht.

wenns läuft, dacht ich daran später zu erweitern.
nochmal 2 singlesubs bauen und 2 LMT-101.
das man dann auch mal 2subs + LMT-101 pro seite fahren kann.

geampt sollte das alles an einer ebenfalls kompakten TSA 4-700.

was denkt ihr dazu?
meint ihr, das is so ok?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von schlüter 1250 »

ich würde die lbt1121 mit den kappas nehmen, da kannst du die tops auch mal fullrange oder als monitor verleihn

#3

Beitrag von andy »

naja ich mein ich würde mir gleich die LMT101 zulegen da wenn es laufen sollte habt ihr evtl des geld für eine LMt112 umsosnt ausgegeben die LMT216 könntet ihr immerhin noch als spachtop sonst einsetzen! zu den subs würd ich glaub eher den LMB 115 nehmen oder eben den LMB212 als doppel 12 (muss dazu sagen war von dem LMB212 voll begeistert weiß allerdings nicht wie er singel als L;B112 klingt)

LG Andy

#4

Beitrag von Pille »

LMT-112 umsonst zugelegt??
was meinst du?

naja es ging darum, erstma ein kleines, kompaktes system zu haben.
so für maximal 100pax...
ähnlich wie son M.A.R.L.I.S. system...

man könnte ja auch statt dem 1x12" bass den 2x8" bass vom PAPS nehmen...

#5

Beitrag von andy »

ja wenn du dir die LMT-112 baust mit den LMB-115 und später eine LMT-101 dann kannst du die LMB immer noch verwenden oder auf RCF umrüsten! nru was machst du mti der LMT112 hast du für die dann noch verwendung? ich mein langfristig gesehen fals ihr denkt es läuft wärst du mit einer LMT-101 besser bedient!

#6

Beitrag von Pille »

hm...
ich versteh nich wirklich was du meinst.
kann da irgendwie keinen sinn draus lesen...
egal...

#7

Beitrag von -Jonathan- »

Hallo,
er meint wohl, dass wenn du aufrüstest deine LBT über sind und du dann eh die LMT 101 bauen müsstest.
Von daher könntest du auch gleich die LMT 101 bauen auch wenn sie etwas mehr kostet. :wink:

MFG,
Jonathan

#8

Beitrag von Pille »

ich will ja die LMT-161 erstmal bauen.
und als bassunterstützung den LMB-212 als 2 singlebässe.

später dann erst LMT-101

aus der L serie gar nix, weil LMT-161 ähnlich laut kann und für meine zwecke reicht.

#9

Beitrag von d!a »

meinst wirklich das du für ein Vermiet-System mit der LMT161 glücklich wirst ? Der Preisunterschied für die Chassis zur LMT-101 ist doch gerade wenn dus vermieten willst nicht sooo hoch. Ausserdem denke ich sind die 10" um einiges lauter. 114 gegenüber 122db ist schon ein gewaltiger Unterschied.

#10

Beitrag von Opeth »

Mal zu den Subs: LMB-112 (also zwei halbe LMB-212) baue ich gerade, Außenmaß 39x39x51cm, wirklich schön kleine Kisten! Ich werde dann demnächst mal drüber berichten, wie die so gehen.

#11

Beitrag von Pille »

ja wie gesagt, bin zwar keine arme sau, aber ich will erstmal schauen was sich so machen lässt zwecks vermieten.
wie die leute drauf anspringen.
wenn sie was größeres wollen, kann ich zur not auf meine anlage zurück greifen.
aber erstmal dachte ich an ein kleines system.

@ opeth:
n kleiner bericht von dir wäre wirklich toll:)
ich hatte mir meinen mit den innenmaßen 35x35x46,4 gedacht. (was ja recht gleich ist mit deinem)
aber so ist etwas mehr platz zu den ports

#12

Beitrag von Jobsti »

Nen halber LMB-212 mit LMT-161 drüber klingt doch Klasse, wird sicher gut zusammen laufen!
Bässe erweitern kannste dann immernoch mit gleichen Chassis und dann andere Tops drauf ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste