Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#113

Beitrag von Don Kuleone »

@Genussmensch was eine Tragödie. Aber nu…ist jetzt halt so…

Ich habe heute eine Email bekommen, dass die Ware versendet wurde. Vermutlich wurde sie von Rhenus abgeholt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von Charlie_MZ »

Genussmensch hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:52 Gerade habe ich eine Zustellbenachrichtigung seitens der Spedition bekommen, …
Ja wie jetzt? Wo? Sicher nicht beim Nachbarn abgegeben….Nicht wahr….
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#115

Beitrag von Genussmensch »

Nein, gar nicht geliefert und fälschlich die Lieferbestätigung gesendet. Nun warte ich, ob sich vielleicht ein Fahrer gnadenhalber bei mir meldet ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#116

Beitrag von Genussmensch »

Ach, gäbe es noch das nuForum und einer der Mitarbeiter läse hier mit ...

Ich werde mich auf jeden Fall an Nubert wenden, wenn das heute nicht klappt.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#117

Beitrag von Genussmensch »

Eben Anruf bei Nubert. Die Dame erklärte mir in aller Ruhe, die 10 Werktage gelten nicht etwas ab Beauftragung der Spedition (war am 24.08.), sondern erst ab Abholung der Boxen bei Nubert durch die Spedition! Das war am 29.08. Das heißt, die 10 Werktage, die Nubert verspricht, liegen in der Willkür der Spedition. Ich werde wirklich wahnsinnig. So etwas bin ich von Nubert nicht gewohnt. Und das beim Spitzenprodukt.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#118

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 6. Sep 2023 16:55 Eben Anruf bei Nubert. Die Dame erklärte mir in aller Ruhe, die 10 Werktage gelten nicht etwas ab Beauftragung der Spedition (war am 24.08.), sondern erst ab Abholung der Boxen bei Nubert durch die Spedition! Das war am 29.08. Das heißt, die 10 Werktage, die Nubert verspricht, liegen in der Willkür der Spedition. Ich werde wirklich wahnsinnig. So etwas bin ich von Nubert nicht gewohnt. Und das beim Spitzenprodukt.
Naja…dafür bekommt man die 170 immerhin (noch) zum Spitzenpreis :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#119

Beitrag von Genussmensch »

Wird dann wohl heute nichts mehr. Niemand meldet sich. :evil:
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#120

Beitrag von Christmas »

Ich würde wenn ich sie kaufe persönlich abholen. Da ist genau ein Urlaubstag weg einige Euros Sprit, aber man kann sich nur auf sich selbst verlassen, jetzt wo ich das hier lese.
Habe auch die 683 nach Duisburg bestellt und dort persönlich abgeholt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#121

Beitrag von Charlie_MZ »

Wir reden von 170 KG Versandgewicht!
Das wäre mir das Risiko nicht wert. Schon alleine die Ladungssicherung ist fast unmöglich.
Es gibt Dinge, die sollte man den Profis überlassen.

Deshalb habe ich selbst ausgepackt und aufgestellt. 😉
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#122

Beitrag von Christian_B »

Denke mit Speditionen habe wir alle schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Wohnzimmer wurde ein Tag zu früh geliefert, die Gartenmöbel einfach auf dem Parkplatz abgestellt etc.
Nubert kann da erstmal nichts für. Der LKW Fahrer war bei dir, leider dumm gelaufen, hat seine Tour zu Ende gebracht und jetzt Feierabend.
Hoffentlich konnte er sie im LKW lassen, damit sie morgen schnell geliefert werden - eigentlich müsste er sie aber in den Verteilung-Hub zurück bringen...

Drücke die Daumen!
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#123

Beitrag von Christmas »

@Christian_B jetut noch Horrorgeschichten vor dem einschlafen finde ich nicht gut.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#124

Beitrag von Christian_B »

Christmas hat geschrieben: 6. Sep 2023 19:34 @Christian_B jetut noch Horrorgeschichten vor dem einschlafen finde ich nicht gut.
Oha, Alpträume wollte ich nicht herauf beschwören.
Die werden schon geliefert, ohne Zweifel. Und am Wochenende gibt es den ersten Klangbericht 👍

#125

Beitrag von acky »

Fragt sich nur, an welchem Wochenende?

😂

Sorry, der musste sein…🍻

#126

Beitrag von Genussmensch »

acky hat geschrieben: 6. Sep 2023 21:31 Fragt sich nur, an welchem Wochenende?

😂

Sorry, der musste sein…🍻
Wenn er auch ursprünglich nicht so gedacht war, trägt dieser Thread immerhin zur Erheiterung bei ... :wink:
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#127

Beitrag von Genussmensch »

Damit das Entertainment nicht endet, hier das neueste Update.

Die Zentrale in Berlin kennt mich mittlerweile von den vielen Telefonaten. Die Dame, mit der ich am häufigsten zu tun habe, hat sogar schon Mitleid mit mir ...

Man kann von dort aus keine Disposition vornehmen, sondern alles läuft über die Filiale in Groß Gerau. Man hat von der Zentrale seit gestern 15 Uhr Mails an die Filiale geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. :twisted:

Alles hängt in der Luft. Und ob eine Lieferung noch vor dem Wochenende klappt, scheint eher fraglich - jedenfalls war die Dame aus Berlin da nicht sehr zuversichtlich.

@Don
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Lieferung sich nicht so verhakt!
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#128

Beitrag von Christmas »

Ist wie die strahlenden freudigen Kinderaugen an Weihnachten und es gibt am Ende nur Socken statt Spielzeug.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#129

Beitrag von Christian_B »

Oh je, das ist unglaublich lästig. Schlimmer, als wenn man im Restaurant bezahlen möchte, aber kein Kellner mehr vorbei kommt.

Kannst Du direkt in der "Filiale" anrufen?

#130

Beitrag von Genussmensch »

Christian_B hat geschrieben: 7. Sep 2023 10:16 Oh je, das ist unglaublich lästig. Schlimmer, als wenn man im Restaurant bezahlen möchte, aber kein Kellner mehr vorbei kommt.

Kannst Du direkt in der "Filiale" anrufen?
Nein, leider nicht. Der Kontakt läuft ausschließlich über die Zentrale. Und auch Nubert kann nichts machen, außer Mails zu schreiben. Ich muss es jetzt einfach aussitzen.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#131

Beitrag von Vittorino »

Hilft das?

Rhenus Special Delivery digital GmbH & Co.KG
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 64521 Groß-Gerau
Telefon: 06152/8080
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#132

Beitrag von Charlie_MZ »

Das tut mir echt Leid!

Ich hoffe das das bis Morgen noch klappt. 🤞
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#133

Beitrag von acky »

Ich leide regelrecht mit!

Unfassbar, eigentlich müsste sich ja der Auftraggeber (Nubert) darum kümmern. Aber, sie halten ja wohl die 10 Tage (fast) ein....
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#134

Beitrag von Huskykiro »

Welch ein Drama,bin froh das es bei mir einwandfrei geklappt hat.

Habe aber auch ein Drama mit der DHL,Lieferung aus Japan bis FRA kein Problem aber dann.
Eine Woche beim Zoll,auch kein Problem.
Eines Tages ein Zettel im Briefkasten wollte 7 € für Zoll und sonst keine Info.War mal eine 1/2 Std mit dem Hund vor der Tür.
Nächsten Tag das gleiche Spiel und wieder keine Info,blieb die nächsten 3 Tage daheim aber nichts mehr passiert.
Nach lange rum telefonieren,das Teil wurde nach Japan zurück gesendet.Na Toll :flop:

Mit UPS gab es nie Probleme,wurde Informiert,Zoll per Überweisung und gut war es.

Sorry OT
Hoffe du bekommst sie bald.

Grüße aus Italien
Für diesen Beitrag von Huskykiro bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#135

Beitrag von Don Kuleone »

Hab von Rhenus noch nix gehört. Die 170 wurden ja auch gestern erst bei Nubert abgeholt. Denke die melden sich frühestens Montag, falls/wenn die Lieferung im Zielverteilzentrum ist.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#136

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich denke auch, das sie sich erst melden, wenn die Lieferung bei denen in der Halle steht.
Das sollte aber nächste Woche klappen. Ich wünsche dir, das dir ein Drama erspart bleibt.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#137

Beitrag von Charlie_MZ »

@Genussmensch
Ich vermute mal, das sich keiner mehr gemeldet hat. Somit wird das morgen wohl eher nix. 🥴
Das ist übel.
Ich wünsche dir Geduld.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#138

Beitrag von Don Kuleone »

Rhenus hat angerufen. Lieferung am 12.09.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#139

Beitrag von Genussmensch »

Bei mir keine Reaktion seitens Rhenus.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#140

Beitrag von aaof »

Genussmensch hat geschrieben: 8. Sep 2023 13:17 Bei mir keine Reaktion seitens Rhenus.
Das Drama bei dir nimmt wohl kein Ende. Schon ärgerlich, da gibt man viel Kohle aus und muss so lange warten.

Aber es fehlen überall auch Leute, wie LKW Fahrer, ich bekomme das hier im Bekanntenkreis mit. Da gehen jetzt einige in Rente, die Unternehmen finden keine Fahrer mehr.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste