Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

welche Mosfet-Endstufe für lbt-1121 im Partykeller

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von seebaer1976 »

hi alle zusammen,

hab eine kurze frage.

ich kann von einem verwanten eine mosfet endstufe abkaufen, da er zwei verkaufen will.
die erste hat eine leistung von 960W max. an 4 Ohm (2 x 320W max. an 8 Ohm) und die zweite hat eine leistung von 1200W max. an 4 Ohm (2 x 400W max. an 8 Ohm).

welche von den beiden wäre besser geeignet für 2x lbt-1121?


ich weis das mosfet nicht die beste lösung ist, aber für einen größeren partykeller würde sie wohl ausreichen.


mfg
seebaer1976

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Naja, die mit mehr Leistung natürlich, somit haste mehr Headroom, ergo Amp schwitzt nicht so und liefert saubereres Signal.
Zudem scheint der Amp 2 Ohm Stereo stabil zu sein, fragwürdig sind nur die "max" angaben. Wenn der Amp 2x400W max hat, könnten das auch 200W rms sein,
nimm einfach den größeren, damit biste auf der sicheren Seite.

Wobei für den Partykeller auch der kleinere ausreichen würde ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Diego Dee »

Was fürn Fabrikat sind die Amps denn?
Wenn man das weiß,könnte man sich ja mal sowas wie nen Datenblatt ergoogeln.
Dann hast du auch noch immer die Möglichkeit die beiden Amps mal an die Boxen zu hängen und zu probieren.

So weißt du dann ganz sicher,was du kaufen sollst ;-)

#4

Beitrag von seebaer1976 »

danke für die schnellen antworten.
Jobsti84 hat geschrieben:Wobei für den Partykeller auch der kleinere ausreichen würde ;)
es wären meist so zwischen 25 pax und absolut max 100 pax. dann würde doch der kleine auch erstmal reischen oder?
muß noch was sparen für die spa-30pa und mhd-152 und die weischen. http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... f=31&t=852
Diego Dee hat geschrieben:Was fürn Fabrikat sind die Amps denn?
Wenn man das weiß,könnte man sich ja mal sowas wie nen Datenblatt ergoogeln.
Dann hast du auch noch immer die Möglichkeit die beiden Amps mal an die Boxen zu hängen und zu probieren.

So weißt du dann ganz sicher,was du kaufen sollst ;-)
es ist irgendein billig amp, skyteck oder so.
hatte schon mal gegoggelt aber nichts wirklich was gefunden.
werde ich heute abend mal anrufen und fragen ob er die datenblätter noch hat.

#5

Beitrag von Monodome »

seebaer1976 hat geschrieben: es ist irgendein billig amp, skyteck oder so.
Dann lieber Finger weg :thumbd:

Lieber noch etwas sparen!

#6

Beitrag von seebaer1976 »

Monodome hat geschrieben: Dann lieber Finger weg :thumbd:

Lieber noch etwas sparen!
Hatte ich mir auch schon gedacht, aber für 25 €, werden sie fürs erste wohl reichen. :angel:

#7

Beitrag von Stefan.S »

hey,
also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass wenn man sich so sachen kauft man sich im nachhinein immer ärgert.
Ich war mal auf einer Geburtstagsfeier wo ein "richtiger" DJ aufgelegt hat.

Der Kerl hatte eine komplette Reloop Anlage aufgebaut die anscheinend 500€ bei Egay gekostet haben soll. Das hat aber alles so extrem billig geklungen. Das war echt grausig. Die "Standlautsprecher" haben an was richtig billiges erinnert wie die heutigen Magnat Teile mit 850Watt PMPO. (Real maximal 2x60watt)

Was ich damit sagen will ist, dass du lieber noch einen geburtstag oder sowas abwarten sollst und dir mit dem gesparten geld dann ne Endstufe wie zB die T.Amp E800 bei Thomann besorgst. Weil da stecken dann "echte" 2 x 240watt @8ohm drin. Wenn du sie neu kaufst, hast du auch gleich noch Garantie drauf.

Die Skytec hat laut Angaben vielleicht 2x400Watt@8 Ohm, aber wirklich "rausholen" kannst du maximal 80-150 Watt auf Dauer, dann brennt dir das Ding ab.

Hier steht übrigens nochmal genau das, was ich hier geschrieben habe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-182-1021.html

Sollten noch fragen sein, einfach melden

Grüße

#8

Beitrag von Stefan.S »

Hey,
hab mir mal die Mühe gemacht, das ganze etwas anschaulich darzustellen.

[ externes Bild ]

#9

Beitrag von Diego Dee »

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber für 25 €, werden sie fürs erste wohl reichen. :angel:
Nochmal zum überdenken:
Mit so ner Billigstufe kannst du mehrere Dinge erleben:
-erstmal gespart :D
-evtl.fackelt die Stufe durch. :shock:
-u.U. GAU>>>Gröster Anzunehmender Unfall>>>Amp durch UND deine Speaker i.A. :shock: :shock:

Gespart?.....Nö...alles kaputt...Ärger.... :wall:


Wenn dann noch das halbe Haus abfackelt,dann hätteste dir gleich ne D&B Audio Anlage per Maybach anliefern lassen können.
So ist deine Rechnung richtig!

#10

Beitrag von albstadt_pa2 »

Soweit ich weiß hängt Skytech mit Hollywood Impact stark zusammen zu mindest ist es eine ähnliche/gleiche Elektronik.

Also da ich leider auch schon meine Erfahrungen mit Hollywood habe bzw HATTE zum Glück kann ich dir sagen Finger weg und lieber eine E800 nehmen.
Ich würde sogar sagen dass du schon mit der E400 mehr und lauteren Sound und auch bei Weitem beseren Sound (Verzerrungsarmeren) aus der E400 bzw natürlich besser noch E800 bekommen wirst!

Skytech ist meiner Meinung nach auch ein typischer "China Bomber" Vertretter.....

#11

Beitrag von seebaer1976 »

danke für eure antworten.

werde dann lieber noch was sparen und mir einen ordendlichen amp holen. sicher ist sicher.

#12

Beitrag von Diego Dee »

Eine kluge und richtige Entscheidung ;-)

#13

Beitrag von Stefan.S »

juhu... hat sich meine Mühe mit dem Bild also gelohnt.

Freut mich. :-)

PS: schau mal bei Ebay vorbei, da sind immer gute E400 und E800 drin :-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste