Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Rechner stürzt ab! Vibrationen zu stark.

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

Ich weiß nicht was für Pegel du fährst aber bei 6x18" vibriert zwar alles, die Bühne wackelt und der Tisch wackelt. Abgestürzt ist tdm noch nichts.
Lappi ist immer auf so nem Ständer, der ein bisschen federt. Nie Probleme gehabt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

Betriebssystem über ne uU externe ssd laufen lassen?
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von eimer24 »

Also seitem mir auf ner Mucke auch ne Festplatte abgeschmiert ist hab ich überall SSD eingebaut.
Gestern war bei Galileo oder sowas ähnlichem ein schöner Test.
DIe haben die Datenrate einer normalen Festplatte gemessen und diese dann mal geschüttelt.
Ging natürlich gewaltig in den Keller, fast bist auf 0, der SSD machte das nichts.
Eine schnelle SSD in Verbindung mit SATA 3 ist auch ein Traum :afro:

Dir bleibt ja nur eine Externe Festplatte und diese auf ein großes Stück Schaumstoff gelegt.

#4

Beitrag von think »

Du schleppst ernsthaft nen Tower mit???

#5

Beitrag von eimer24 »

so nen netbook kriegt man doch bei ebay fast hinterher geschmissen :lol1:

#6

Beitrag von Monodome »

Ich weiß ja nicht wie viel Musik du hast aber mit ner 120er SSD um die 100 Euro wäre die Sache gegessen - das wärs mir wert.

#7

Beitrag von AFO »

Hi,

wir setzen die Absorber von bFly ein:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=bfly ... m270.l1313

BR
AFO

#8

Beitrag von hugo 22 »

Als ich jünger war bin ich auch noch mit meinem Tower + Bildschirm + Maus + Tastatur rumgerannt.
Ich bin heilfroh, dass ich mir zur richtigen Zeit ein Laptop gekauft habe. Man spart UNGLAUBLICH viel Zeit. Das Aufbauen ist ein klacks und wenn jmd. das Kabel zieht ist die Musik nicht gleich aus. Auch gibts weniger Fehlerquellen und Angriffsfläche für Getränke ;).

Ich wurde die 120 € oder so ins Sparschwein packen und mir, wenn die Zeit reif ist, ein Laptop kaufen. Den braucht man später eh.

#9

Beitrag von klangreich »

JaydenAir hat geschrieben: Eine Notwendigkeit eines Computers besteht in sofern, da ich gelegentlich mit einem Midi Controller auflege. (Bequemlichtkeit siegt doch manchmal :afro: )
Geht doch auch mit einem Laptop. Midi Interfaces gibt es doch zu Hauf.

#10

Beitrag von Luca »

Heutzutage sind die Netbook gar nicht mal langsamer wie die "Standart" 15 oder 17 Zoll Laptops.
Zum Musikauflegen reichen die allemal.
Virtual Dj läuft sogar auf meinem 3 Jahre alten Netbook (1,6 GHz Monocore :lol1: )

#11

Beitrag von BERND_S »

Tach.
Ich empfehle einen IBM T400.
Werde mir selbst einen zulegen.

Gibt es für 400 Euro gebraucht.

...Edelstahlscharniere
...Magnesiumkonstruktion
...Shocksave HDD (hat nichts mit SSD zu tun :) )
...Spritzwasserfeste Tastatur

Gruß,
BERND

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste