Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Amp-Kombi für 3 JM-sub212 + 2 JL-sat12?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Monodome »

Moin moin,

habe derzeit einen JM-sub212 und zwei JL-sat12 an einer TSA 4-700 per DCX laufen. Es sollen nun noch zwei Bässe dazukommen.

Welche Lösung (bevorzugt TSA-Amps) würdet ihr bevorzugen? Zweite TSA 4-700? Die neue starke TSA 4-1300?

Bin über eure Vorschläge gespannt :top:

Edit: oder würde mir sogar die TSA 2200 reichen für zwei Bässe? Einige haben die Kombi dieser zwei Bässe an einer TSA 2200 hier an Board oder? Wie sind eure Erfahrungen? Partys von 8h halten sie mit Disco-Mukke durch?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mr_DnB »

Hallo,

einmal abgesehen von Leistungsfähigkeit etc.: Den größten Ausfallsschutz hast du, wenn du eine weitere 4-700 kaufst ;) Falls deine während dem Gig verweigert, brauchst nur schnell umstecken und zumindest Tops + 1 Sub läuft noch!

Eventuell könntest du auf Berichte über die 4-1300 warten.

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012

#3

Beitrag von Monodome »

Mr_DnB hat geschrieben: Eventuell könntest du auf Berichte über die 4-1300 warten.
Ich glaube das werde ich auch, um nötige Reserven zu haben und möglicherweise auf einen 4. LMB212 aufstocken zu können ohne Amp-Erweitertung/Wechsel.

Die 4-700 bleibt dann für Tops und evtl. Monitor; Bässe dann alle per 4 Ohm an die große TSA :toptop:

#4

Beitrag von Jobsti »

Stimmt, wenn die neue TSA taugt.....
Da die genug Leistung hat, sollte man mal testen 4x4 Ohm mit Bässe und entsprechen limitieren,
das sollte die Kiste eigentlich schaffen, wenn sie nur auf "66%" läuft.

Ansonsten mal Augen offen halten nach ner gebrauchten Ram Audio S-4044, oder wenn du kein Vollgas brauchst auch S-4004 (kann 2 Ohm)**
Die S3004 bringt übrigens ca so viel wie die TSA 4-700, ist aber voll 2 Ohm stabil und schiebt etwas besser im Bass,
nutze das Ding ebenfalls, aber im 3-Kanal/Brücken- Betrieb.

**oder den entsprechenden LD Systems OEM.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Robin00 »

Was ist denn überhaupt dein Budget?

Viele Grüße

#6

Beitrag von Monodome »

Wie immer beim Hobby .... soviel wie nötig ;-)
Mit den Ausgaben für eine große TSA 4-1300 kann ich noch leben, sie wäre schön leicht, sozusagen zwei Amps in einem, weniger Material dadurch. Mit zwei TSA 2200 komme ich auch nicht wirklich weiter in der Preisklasse und habe eben zwei Amps mit gut doppeltem Gewicht.

Sicherlich lohnt sich für mich keine "großen" Marken ... ich verdien damit kein Geld, machs aus Spaß an der Freude, zum Ausgleich; als Hobby eben... :-)

#7

Beitrag von Jobsti »

2 Neue TSA kosten ca so viel wie ne gebrauchte, kleine Ram, deswegen mein Tipp die Augen danach offen zu halten.
Immerhin kommste dann mit einer (leichten) Endstufe aus, auch für 4 Subs.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von Monodome »

Ich brauche ja nur eine neue TSA und zwar die große 4-1300 für 500 Euro. Die 4-700 habe ich ja schon ich behalte ich dann auch weiterhin.

#9

Beitrag von Jobsti »

Jo klar, aber hast dann 2 Amps, so meinte ich das ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von Robin00 »

TSA 4-700 brücken und an die Tops und die 1300 an die subs würde ich sagen :-)

Viele Grüße

#11

Beitrag von Monodome »

Robin00 hat geschrieben:TSA 4-700 brücken und an die Tops und die 1300 an die subs würde ich sagen :-)
Ich glaube die Tops reichen auch ohne Brücken-Modus :catch:

#12

Beitrag von Robin00 »

Stimmt, hatte mich verlesen, dachte das wärn JM-212 :catch:

Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste