Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Baubericht_LM-PAPS

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Gast »

Einfach auf der dem Lüfter gegenüberliegenden Seite des Moduls ein paar Langlöcher fräsen, Problem gelöst.
Dahinter liesen sich auch noch Filter installieren, wenn das mit dem Dreck überhand nimmt.

Btw, der Trafo wird faktisch garnicht gekühlt, wenn dieser nach DIN VDE korrekt montiert wurde!
Denn dann ist dieser mehr oder minder komplett vom Gehäuse isoliert angebracht worden.
Ich würde mal ´nen Blick unter denn Trafo werfen, dort ist wahrscheinlich eine Gummischeibe.

Generell ist allerdings fraglich, ob man das Modul vom PAPS zwangskühlen muss!
Wenn das Ding am Limit läuft, wird das System eben schlichtweg nicht Bestimmungsgerecht genutzt.
Die Kiste ist nunmal nichts für Outdoor Veranstaltungen mit 50 Personen oder mehr.

Selbst bei den wahrscheinlich sehr gemäßigten Veranstaltungen, die Reimund als Alleinunterhalter bestreitet,
hätte ich hier arge Zweifel, ob das wirklich sein muss, mit dem PAPS.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von hitower78 »

Hi

Naja: Schaun was geht kann man ja, aber wenns wirklich am Limit Läuft sollte man evtl mit einem Zusätzlichen Bass nachhelfen! Evtl nochmal die kleinen 8" dazu!
Von Monacor gibt es die ja mittlerweile auch im 4er Pack! Das finde ich sehr interessant! Nur für 4*50Euro reinen Chassispreis bekommt man ggf. auchschonmal einen potenteren 12 oder 15"... Mal sehen ob ich mir nochmal 2 kommen lasse und dann einfachmal ne 4er Kiste baue!

Die Topteile mag ich persönlich nicht so! Der Hochton gefällt mir nicht so. Ich finde die angeschlossenen P-Audio (EASTER) im Hochton weitaus entspannter! Wo sie klanglich/Pegeltechnisch liegen weiß ich nicht, das müsste man in einem A/B Vergleich testen!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste