Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

MBH-118 vs. Beyma SB18

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von seebaer1976 »

hi an alle,

hab ein paar fragen zum MBH-118 und dem Beyma SB18 .
da sie ja fast baugleich sind, von den abmessungen her, würde mich mal follgendes interessieren.

1. wo die gravierenden unterschiede liegen
2. die vorteile und nachteile des MBH-118
3. die vorteile und nachteile des Beyma SB18

Hier der links zum Beyma SB18 1-3, den es gibt drei chassis die ins gehäuse passen.
http://profesional.beyma.com/download/pdf/SB18-1.pdf
http://profesional.beyma.com/download/pdf/SB18-2.pdf
http://profesional.beyma.com/download/pdf/SB18-3.pdf

mfg
seebaer1976
2x LBT-1121
2x LMB-115

2x Beyma SB18[mod] im Bau Baubericht

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von TubeTom »

Hier stehen auch noch ein paar Infos zu dem Beyma Hybrid:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=80004

#3

Beitrag von Gast »

Sieht man in der Simu sehr schön. Der Beyma Hybrid ist gute 10Hz höher abgestimmt, ergo lauter und wahrscheinlich auch deutlich knackiger obenrum :wink:

#4

Beitrag von TubeTom »

Ich vermute mal, dass diesen Hybrid bisher noch keiner gebaut hat, da Beyma Chassis ziemlich teuer sind und selbst im EK kaum wesentlich günstiger sind. Das ist bei den meisten anderen Herstellern anders.
Ich habe aber gelesen, dass der B&C 18NW100 ähnlich spielen soll wie der Beyma 18P80ND. In der Simulation ist ja auch eine graue Linie zu sehen, die mit dem B&C simuliert wurde.

Vielleicht macht diese Info den Hybrid ja etwas interessanter??? Vielleicht kann Jobsti sich ja auch mal hierzu äußern? Der hat da ja doch als Hybrid-Entwickler noch etwas mehr Ähnung.

#5

Beitrag von Jobsti »

habe die Beymakiste noch net gehört, aber ichv ermute auch, dass sie knackiger und weniger tief klingen wird.
Wie wir in der Messung sehen (falls dort der Pegel stimmt), macht er auch circa 2dB lauter.

Ob der NW100 passt glaube ich eher weniger, Pappe ist ja recht schwer.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von TubeTom »

Sorry, mein Fehler! Ich meinte den B&C 18tbx100 und NICHT den 18NW100.

#7

Beitrag von seebaer1976 »

ich werd mal ein gehäuse aus 24er tischlerplatten bauen, die ich noch hier liegen hab. dann einen alten 18er chassi reinpacken (hab noch zwei hier liegen, hatte auch mal angefragt hier ob jemand weiß welche das sein könnten) und mal schauen wie die dann klingen.

mit einem original chassi(aus dem 3ten pdf) werden zwei von denen, zu heftig sein für zwei LBT-1121 oder?
2x LBT-1121
2x LMB-115

2x Beyma SB18[mod] im Bau Baubericht

#8

Beitrag von TubeTom »

Ich glaube, dass da einer ausreichen sollte, da das LBT-1121 ca. 120dB macht und der Bass bei richtigem Amping etwas über 130db macht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste